top of page

Nicole Prass-Anton

Spa mit Herz seit 30 Jahren. SpaHerz seit 2023.

Meine Arbeit? Ausgezeichnet!

"Ich habe in meiner 25-jährigen Laufbahn im Spa-Business noch nie einen Menschen getroffen, der mit so viel Leidenschaft, Hingabe und Fachwissen so unglaublich unvergessliche Momente für unsere Gäste kreiert"

Hans Peter Veit, Director of Health & Thermal Spa Grand Resort Bad Ragaz

Logo_Wellness-Aphrodite_Award.png
european-health-and-spa-award-vector-logo_edited.png
Bildschirmfoto 2023-10-04 um 16.16_edited.png
Diamond-logo1copy.png

Meine Anfänge

In den 80er Jahren begann ich gemeinsam mit meiner Familie, das Kur Hotel Kurhaus Donau , das heute als BollAnts SPA im Park bekannt ist, in ein renommiertes und anerkanntes Medical Spa und Wellnesshotel zu verwandeln.

Durch meine Ausbildung zur Arzthelferin in der hauseigenen ganzheitlich orientierten Arztpraxis und meiner anschließenden Ausbildung  zur Physiotherapeutin legte ich den Grundstein für meine Rolle als Leiterin der Massageabteilung.

Meine Entwicklung

In den folgenden Jahren setzte ich meine fortlaufende Weiterbildung in verschiedenen ganzheitlichen und klassischen Therapieformen im In- und Ausland fort, um unseren Gästen authentische Anwendungen bieten zu können.
 

Im Laufe der Zeit gelang es mir, den Spa-Bereich , der anfangs aus nur 2 Masseuren und 2 Massage Kabinen bestand, auf ein über die Grenzen des Landes hinaus gefragten Wellness Refugium auszubauen.
 

Heute stehen dem 50-köpfigen Spa-Team 23 Therapieräume zur Verfügung, um den Gästen ein breites und individuelles Angebot bieten zu können.

sauna-foyer.jpg

Mein Ziel

In all den Jahren war es mir ein großes Anliegen, nicht nur für die Hotelgäste, sondern auch für mein SPA Team da zu sein und mein Motto „ Gesundheit muss gelebt werden“ aktiv vorzuleben.

 

In all meinen beruflichen Tätigkeiten habe ich stets mit Herz und Leidenschaft gearbeitet, und das Thema SPA begleitet mich ein Leben lang. 

Diesen Herzensbezug wollte ich im Namen meiner Firma mit SPAHERZ zum Ausdruck bringen.

 

Während es bereits viele hervorragende Kollegen und Kolleginnen im Bereich Spa Consulting gibt, betrachte ich mich selbst vor allem als Praktikerin.

Meine Entscheidung, sich auf das aktive Mitarbeiten im Hotel direkt am Gast und bei den Spa-Therapeuten zu konzentrieren, anstatt sich auf Spa-Consulting zu spezialisieren, ist definitiv ein einzigartiges Angebot.
Es ermöglicht nicht nur eine direkte Interaktion und Unterstützung für das Hotel und seine Gäste, sondern schafft auch eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Meine praktische Herangehensweise kann wertvolle Ergebnisse und Erkenntnisse für das gesamte Team liefern und die Qualität der Dienstleistungen steigern.

Meine Ehrungen und Errungenschaften

Unter meiner Leitung als SPA Managerin im BollAnts Spa im Park gab es eine Vielzahl von Auszeichnungen wie etwa 2002 das Prädikat „sehr gut“ als erstes Wellness Hotel in Deutschland (Deutscher Wellness Verband) oder die Wellness Aphrodite für das Gesamtkonzept (2016).
Ich hatte die Ehre, die erste SPA Personality zu sein, die die Fachzeitschrift Top Hotel kürte (2012) und 2014 wurde ich zur SPA Managerin des Jahres gewählt (Deutscher Wellnessverband).

Meine Passion für die Themen Wellness und SPA zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. So war ich auch oft Vorreiterin und Wegbereiterin in der Branche, etwa für die Vinotherapie und meine eigenen Signature Massagen, in denen ich verschiedene Massagestile neu kombiniere und die bereits mit dem European Health Award Germany für das beste Signature Treatment ausgezeichnet wurden.

Interessiert?
Jetzt unverbindliches
1. Gespräch
vereinbaren!

Bollants-2020-021.jpg
Das hat geklappt!
bottom of page